Augenseminare

files/eyeland/Bilder/Seminare.jpg

Augenseminare (halbtags) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Sie erhalten Einblicke über die Grundvoraussetzungen, und somit auch in die Zusammenhänge für gutes Sehen.
Die Anatomie der Augen und der Sehprozess werden erläutert.
Sie lernen zu verstehen, warum ganzheitliches Augentraining so effektiv ist.
Sie lernen einfache, praktische Augenübungen, die Sie in Ihren Alltag einbeziehen können.

Dieses Seminar eignet sich für Kurzsichtige genauso wie für Weitsichtige oder Altersweitsichtige.
Auch bei Hornhautverkrümmung und für die Regeneration von gestressten Augen durch Bildschirmarbeit ist das Seminar ratsam. Sie erhalten zahlreiche Informationen und wertvolle Übungen, um gute Voraussetzungen für die Förderung Ihrer Sehkraft zu schaffen.

Bitte bringen Sie Ihren aktuellen Brillenpass, Ihr Brillenetui, bzw. einen Aufbewahrungsbehälter für Ihre Kontaktlinsen mit.

Augenseminare (ganztags) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Die Anatomie der Augen und der Sehprozess werden erläutert.
Sie lernen zu verstehen, warum ganzheitliches Augentraining so effektiv ist.
Sie lernen, wie wichtig die richtige Körperhaltung und die Atmung für die Augen sind.
Ich zeige Ihnen leichte Körperübungen und Atemtechniken.
Ernährungstipps und eine kleine Nährstoffkunde runden das Angebot ab.

Bei schönem Wetter findet das Seminar zum Teil im Freien statt.

Bitte bringen Sie Ihren aktuellen Brillenpass, Ihr Brillenetui, bzw. einen Aufbewahrungsbehälter für Ihre Kontaktlinsen und feste Schuhe mit.

Ferienseminare für Erwachsene

Erleben Sie an zwei aufeinanderfolgenden Augenerholungstagen ein effektives Training für Ihre Augen kennen!

Zum mehrtätigem (2 - 4 Tage) Programm gehören neben den Inhalten des Ganztages Augenseminars:
umfassendere Augen-, Körper und Atemübungen. Sie lernen, diese richtig durchzuführen und während eines
  Spazierganges und im zivilen Umfeld umzusetzen, damit Ihnen die Integration der Übungen in Ihren Alltag wie von
  selbst gelingt.
Auf die jeweiligen Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten abgestimmte Meditationen und Entspannungsübungen.
  Hierbei schaffe ich für Sie eine Wohlfühl - Atmosphäre mit entsprechender Musik, durch die Verwendung von
  Aromaölen und Kräuter - Augenkissen, sowie ausreichend Decken und Kissen zur bequemen Lagerung.
Intuitives Augenmalen.
Gezielte Einsetzung von Farben: Ich gebe Ihnen einen Einblick in die Bedeutung der einzelnen Farben für den
   Körper und erkläre Ihnen, wie Sie diese für sich nutzen können.
Ich zeige Ihnen Übungen zur Integration und Anregung der Gehirntätigkeit, sowie zur Schulung Ihrer
  Wahrnehmung.
Lernen Sie Ihre Augen besser kennen und bauen Sie eine Verbindung zu ihnen auf!

Bei schönem Wetter verbringen wir die Schulungstage im Freien.

Bei Interesse schreiben Sie mir eine E-Mail an:
info@augenschule-eyeland.de